sos.msn.de

Das Projektblog für trnd-Projektteilnehmer: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt Live Earth - präsentiert von MSN.

Al Gore für alle. :-)

Wir hatten ja bereits im Blogalle Schüler im Projektteam dazu aufgerufen das Thema Klimaschutz in der Schule zu diskutieren.

MSN hat die Aktion mit 50 x DVDs “Eine unbequeme Wahrheit- eine globale Warnung” von Al Gore unterstützt.

blog_poster1.jpg

Viele von unseren jungen Umwelt-Aktivisten haben den Film jedoch schon im Rahmen der Schule gesehen, weshalb wir die restlichen DVDs gerne allen anderen Projektteilnehmern für ihre persönliche Filmvorführung zur Verfügung stellen möchten. :-)

Wer von Euch Lust hat, den Film in seinem Verein, seiner Arbeit, seinem Freundeskreis etc. vorzustellen, hat ab sofort die Chance eine der DVDs zu bekommen.

Bitte schreibt einfach eine Mail an vee[at]trnd.com und verratet mir, wo ihr den Film zeigen wollt. Solange der Vorrat reicht, bekommen die ersten Bewerber die DVDs schnellstmöglich zugeschickt.

Natürlich möchten wir im Anschluss Eure Fotos und Berichte von Eurer Filmvorführung auf dem Projektblog veröffentlichen. :-)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

05.07.07 - 12:37 Uhr
von clauny85

Hey,

find ich eine echt super Idee mit den DVDs :)

Lg Clauny85

05.07.07 - 13:16 Uhr
von sonnenblume69aerobic

Hi, find ich auch, hab mich gleich mal beworben :-)

05.07.07 - 13:28 Uhr
von teilzeitheldin

Stellt es ein Problem dar, wenn ich den Film erst in 4 Wochen zeigen kann? Ich habe naemlich noch Ferien und wuerde den Film gerne in der Schule zeigen..

05.07.07 - 14:52 Uhr
von ravensms

hab mich auch beworben

05.07.07 - 15:08 Uhr
von chatforest

für alle, die später keine DVD erhalten, könnt ihr auch den Film am Samstag um 20:15 auf ProSieben sehen ;)…werde wohl eher meine Freunde annimieren, ihn dort anzuschauen….Aber natürlich eine super Idee mit der DVD, vor allem für die vielen Beamer-Besitzer sicher ein bildlicher Genuss sondersgleichen ;)…

05.07.07 - 17:53 Uhr
von gretel100

Hej,
also wenn noch eine DVD übrig wäre, dann würde ich auch gern eine haben und diese nach dem Ansehen der Onlineplattform bookcrossing.com zur Verfügung stellen. Ist eigentlich für Bücher, aber wir BCler machen auch mal Ausnahmen und bei dem Thema.
Das Gute daran wäre, dass jeder der die DVD angeschaut hat, hinterher auch einen Kommentar/ein Statement abgibt.

05.07.07 - 18:48 Uhr
von illuminato

@gretel100: noch wer von BC hier… du bist aber nicht diejenige, die damals die gute agatha christie im hauptbahnhof abgelegt hat, oder? ;)

05.07.07 - 19:28 Uhr
von Lerena

hab mich auch mal beworben. hoffe ich bekomme eine.

05.07.07 - 20:03 Uhr
von Sorsha79

Supi! Werde mich auch gleich bewerben!!! :-)

05.07.07 - 20:12 Uhr
von tux-

die idee ist nicht schlecht. könnte mein Partner bei verschiedenen Projekten der Jugendarbeit zeigen. und hier im freundeskreis per beamer.

bin auch ein BC :-)

05.07.07 - 20:58 Uhr
von nightrave

Das wär doch toll! Ich würde das gleich an meinem Projektor das DVD meiner ganzen Bande zeigen. :D

05.07.07 - 21:33 Uhr
von dannye

die idee ist toll. leider habe ich jetzt so kurzfristig gar nicht die möglichkeit, viele leute zur vorführung an einen tisch zu kriegen. ich wünsche allen anderen einen gelungenen dvd-abend oder -tag. macht was draus!

06.07.07 - 8:25 Uhr
von Becksgold78

Echt klasse Idee - und da noch welche übrig sind, würde ich gern ein Exemplar haben wollen. Der Sohn meiner Freundin geht gerade in die 1. Klasse und musste neulich eine Art Wandzeitung zum Umweltschutz erstellen. Wäre natürlich ne prima Gelegenheit ihm dann diese DVD mitzugeben und auch schon die Kleinen an einen schonenden Umgang mit ihrer Umwelt heranzuführen.

06.07.07 - 11:11 Uhr
von Korki86

Ja eine wirklich tolle idee mit der Dvd.
BIn begeistert… :-)

LG maria

07.07.07 - 20:47 Uhr
von Sonea

ich find die idee echt super klasse.
echt prima

10.07.07 - 13:28 Uhr
von Sorsha79

Habe keine mehr bekommen… *schnüff*
Den anderen viel Spaß beim Schauen!

15.07.07 - 13:15 Uhr
von gatita

Wow,

ich hätte auch gerne so ne DVD… nicht direkt für mich, aber ein Team aus mehreren Vereinen (ich bin auch dabei) startet übernächste Woche eine Jugendbetreuung für eine Woche. Wir wollen auch das Thema Klimawandel / Umweltschutz diskutieren und es wäre klasse so eine DVD zu zeigen…