sos.msn.de

Das Projektblog für trnd-Projektteilnehmer: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt Live Earth - präsentiert von MSN.

Schüttelalarm auf der Jugendfreizeit.

trnd-Partnerin michandi hat die Everlight-Schüttellampe auf einer Jugendfreizeit getestet.

Hier war natürlich der ideale Ort, um das “heisse Teil” vorzuzeigen & von Hand zu Hand gehen zu lassen… Zu manch später Stunde musste mancheine/r nochmal kurz Pipi, nur um die Lampe auch mal schütteln & benutzen zu können…Wiedereinmal hat das durchsichtige Äussere fasziniert - an einem Quizabend sollte dann auch die Funktionsweise erklärt werden. Einige kannten bereits andere/ähnliche Lampen, die zum Teil auf einem ähnlichen Prinzip funktionieren. Es konnte sogar direkt verglichen werden. Als Anregung zur Verbesserung: die Lampe sollte mit einer beweglichen/verstellbaren Linse ausgestattet werden (größere Leuchtfläche) & auch die bläuliche Farbe des Lichts hat nicht jedem zugesagt. Nur gut, dass unsere Schüttellampe keine Batterien braucht, sonst würden wir wohl arm werden…Wir werden jedenfalls weiter schütteln & leuchten.

Da hat die Schüttellampe wohl ihren ersten Test mit Bravour bestanden. :-)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

15.08.07 - 13:21 Uhr
von LittleAnnie

So eine Schüttlelampe möchte ich mir auch anschaffen, find ich klasse vor allem da einem nicht plötzlich die Batterie ausgehen kann. :-)