sos.msn.de

Das Projektblog für trnd-Projektteilnehmer: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt Live Earth - präsentiert von MSN.

Green Leaf-Buttons auf dem Schulhof.

trnd-Partnerin two-4-me hat in der Schule von ihrem Sohn eine Verteil-Aktion der Green Leaf-Buttons organisiert. Und nicht nur die Schüler haben sich die Buttons angesteckt. ;-)
two-4-me_blog.jpg

Die Resonanz war super! Alle wollten einen Button und fragten, was es damit auf sich hätte. Wir erzählten den Kindern vom Hintergrund und baten sie, mit ihren Eltern die Site auf dem Button zu besuchen. Wir gaben Ihnen auch Infos zum Umweltschutz, zu der Gefahr, in der die Erde schwebt und was man selbst unternehmen kann. Da die Schule eine mehrfach ausgezeichnete Umweltschule ist, stießen wir auch im Kollegium auf sehr viel positive Resonanz!
Es war eine klasse Aktion!

Die Bilder sprechen für sich…

two-4-me_blog21.jpg

two-4-me_blog22.jpg

Hier die Anzeige der schuleigenen Solaranlage. Schön vor allen Dingen die Anzeige, wieviel CO2 durch die Solaranlage eingespart wurde. 17,1 Tonnen ist schon eine beachtliche Summe, oder? Was meint ihr?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

18.08.07 - 12:27 Uhr
von LittleAnnie

Die Solarstromanlage finde ich echt super, vor allem da sie in einer Schule angebracht wurde. Gerade in den Schulen muss man die Kinder schon früh ans Thema Umwelt- und Klimaschutz heranführen. Klasse Aktion! :-)